Name der Firma: Finngestützt
Anschrift: Hauptstraße 51, 3813 Dietmanns
Telefon: +43 681 811 798 3
E-Mail: km@finngestuetzt.at
Geschäftsführer: Katharina Mayer
1. Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") und die unter Punkt 5 geregelten Rücktrittsrechte und Rücktrittsfolgen für Verbraucher gelten – so weit nicht ausdrücklich Gegenteiliges vereinbart wurde – für Vertragsabschlüsse zwischen Verkäufer (finngestuetzt.at) und dem Kunden. Dies unabhängig davon, ob ein solcher Vertragsabschluss online über unsere Website www.finngestuetzt.at, telefonisch unter +43 681 811 798 30 oder per E- Mail unter km@finngestuetzt.at geschlossen wird.
1.2 Mit der Abgabe seiner Vertragserklärung (siehe Pkt 1.4) akzeptiert der Kunde diese AGB. Vertragsabschlüsse sind nur zu diesen Bedingungen möglich. Abweichenden, entgegenstehenden, einschränkenden oder ergänzenden Geschäftsbedingungen und Regelungen des Kunden müssen wir ausdrücklich zustimmen, damit diese im Einzelfall Vertragsbestandteil werden. Insbesondere gelten Vertragserfüllungshandlungen unsererseits nicht als Zustimmung zu etwaigen von unseren AGB abweichenden Bedingungen.
1.3 Bei mehreren, zeitlich auseinander liegenden Vertragsabschlüssen wird jeweils die zum Zeitpunkt der Abgabe der Vertragserklärung (siehe Pkt 1.4) durch den Kunden geltende und durch uns veröffentlichte bzw. ausgehängte Fassung der AGB-Vertragsbestandteil. Mehrere Vertragsabschlüsse mit einem bestimmten Kunden begründen ohne ausdrückliche schriftliche Vereinbarung eines Rahmenvertrages weder ein Dauerschuldverhältnis noch einen sonstigen Anspruch auf erneuten Abschluss eines Kaufvertrags.
1.4 Vertragsschluss
1.4.1 Der Vertragsabschluss findet über das Buchungsportal, telefonisch oder per E- Mail statt. Dort werden Produkt, gewünschte Zeit (sofern frei wählbar) und Zahlungsmodalitäten selbstständig ausgewählt. Alle Schritte der Buchung, die zur Bestellung und somit zum Vertragsabschluss führen, erfolgen über dieses Portal, telefonisch oder per E-Mail. Der Vertragsabschluss wird durch die Onlinebestellung auf www.finngestuetzt.at oder durch eine Bestätigung mittels E-Mail nach telefonischer oder schriftlich per E-Mail erhaltener Anfrage verbindlich. Bitte beachten Sie, dass dem Kunden nach Eingang seiner Bestellung bei uns eine gesonderte Bestätigung des Erhalts seiner Bestellungen geschickt wird. Bei Fragen oder technischen Problemen stehen wir unter km@finngestuetzt.at jederzeit zur Verfügung.
2. Registrierung auf der Website
Websitezugriff
2.1 Vor der ersten Bestellung muss sich der Kunde auf der Website registrieren.
2.2 Der Kunde muss mindestens 18 Jahre und voll geschäftsfähig sein. Mit der Absendung des Registrierungsformulars bestätigt der Kunde die Richtigkeit seiner Angaben, insbesondere seines Namens, seines Alters, seiner Geschäftsfähigkeit und seiner Adresse.
2.3 Als neuer Benutzer kann der Kunde sich anmelden, indem der Kunde einen Benutzernamen, der nicht mit dem Namen ident sein muss, eingeben, zusätzlich wird ein Passwort vergeben. Nach Abschluss der Registrierung können die Daten im persönlichen Konto verwaltet und eingesehen werden. Hier können sämtliche Daten, wie z. B. die Rechnungsadresse. ergänzt werden.
2.4 Der Kunde ist für die Geheimhaltung seiner Zugangsdaten verantwortlich. Wir können nur überprüfen, ob ein Passwort mit einer ordnungsgemäß freigeschalteten Kundenberechtigung übereinstimmt. Eine weitergehende Überprüfungspflicht trifft uns nicht. Jede Person, die sich mit einer auf der Website freigegebenen Kundenberechtigung und dem dazu passenden Passwort einloggt, gilt als bevollmächtigt, Bestellungen für den damit registrierten Kunden rechtswirksam abzugeben. Wir empfehlen das Kennwort regelmäßig zu ändern.
2.5 Uns trifft keine Haftung für eine unterbrechungsfreie Funktion der Website. Wir sind jederzeit berechtigt, auch ohne Vorankündigung, Arbeiten an der Website durchzuführen, die eine Abschaltung/Unterbrechung mit sich bringen. Wir sind auch nicht verpflichtet, eine bestimmte Serverkapazität zur Verfügung zu stellen, sodass mit Überlastungen und längeren Antwortzeiten gerechnet werden muss.
3. Preise
Die dargestellten Preise meiner Dienstleistungen sind die Endpreise und sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UstG. von der Umsatzsteuer befreit.
4. Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen, Lieferzeitraum
4.1 Sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, sind unsere Forderungen vor der Ausfolgung der bestellten Produkte vollständig und ohne Abzug zu bezahlen. Eine Bezahlung des Kaufpreises beim Kauf über unsere Website ist mittels der folgenden Zahlungsmethoden möglich: Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay und Sofortüberweisung. Der Kaufpreis ist jeweils sofort bei unserer Annahme des Angebots fällig sofern nichts anderes schriftlich vereinbart. Der Betrag in Höhe des Kaufpreises wird daher bei Wahl der Zahlung per Kreditkarte bei Annahme des Angebots durch uns von der vom Kunden angegebenen Kreditkarte abgebucht.
Die gebuchte Dienstleistung wird am gebuchten Termin. an den - in den Produktdetails angeführten - Orten (persönlich oder Online oder nach Vereinbarung) erbracht. Die Örtlichkeit ist - so in der Produktbeschreibung fix vorgegeben - in der Bestätigungsmail ersichtlich oder wird danach individuell vereinbart. Bei Paketangeboten sind die Dienstleistungen/Webinare nur im jeweiligen Gültigkeitszeitraum einzulösen.
5. Storno, Widerrufs- und Rücktrittsrechte
Dienstleistung die zu einem Termin erbracht wird, der innerhalb der offenen Rücktrittsfrist von 14 Tagen liegt, wird Ihrerseits zur Kenntnis genommen, dass bei vollständiger Vertragserfüllung (Dienstleistung wurde vollständig erbracht) das Rücktrittsrecht vom Dienstleistungsvertrag gem. § 11 FAGG verloren geht.
Eine Stornierung kann bis 48 Stunden vor dem Kurs kostenfrei erfolgen. Bei Abmeldungen, die später als 48 Stunden vor dem gebuchten Kurs einlangt, muss eine Stornogebühr von 50 % des eingezahlten Betrags verrechnet werden.
Bei Nichterscheinen zur Einheit wird der komplette Teilnahmebeitrag verrechnet.
Der Vertragsabschluss wird durch die Onlinebestellung auf www.finngestuetzt.at, oder durch eine Bestätigung mittels E-Mail nach telefonischer oder schriftlich per E-Mail erhaltener Anfrage verbindlich. Bitte beachten Sie, dass nach Eingang Ihrer Bestellung eine Bestätigung des Erhalts deiner Bestellungen geschickt wird.
Bei Fragen oder technischen Problemen stehe ich Ihnen gerne per E-Mail unter km@finngestuetzt.at oder telefonisch unter +43681 811 798 30 jederzeit zur Verfügung.
6. Haftung
Wir haften nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, mit Ausnahme von Schäden an Personen. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen.
Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden und reinen Vermögensschäden ist gegenüber Unternehmern ausgeschlossen.
Für die formelle oder inhaltliche Richtigkeit der Angaben in Veranstaltungsunterlagen kann keinesfalls eine Haftung von finngestuetzt.at übernommen werden.
7. Datenschutz, Adressenänderung
7.1 Die uns vom Kunden im Rahmen der Geschäftsbeziehung bekannt gegebenen persönlichen Daten wie z.B. Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer sowie Lieferanschrift werden von uns gespeichert und verarbeitet. Wir benutzen die Daten im Rahmen der gesetzlichen Ermächtigung, um die Bestellung auszuführen. Mit Aktivierung des Kästchens zur datenschutzrechtlichen Zustimmung, stimmt der Kunde ausdrücklich zu, dass die von ihm im Zuge des Vertragsabschlusses bekannt gegebenen personenbezogenen Daten (wie Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer sowie Lieferanschrift) auch zu eigenen Marketingzwecken und somit insbesondere für Zusendungen zu werblichen Zwecken per SMS und E-Mail gemäß § 107 TKG gespeichert und verarbeitet werden. Eine darüberhinausgehende Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte findet nicht statt. Beide Zustimmungen können – auch getrennt voneinander – jederzeit per Mail an km@finngestuetzt.at widerrufen werden. Unser Unternehmen macht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des §10 DSG 2000 von der Möglichkeit eines Dienstleisters gebrauch, welcher sich zur Einhaltung seiner Pflichten gemäß §11 DSG verpflichtet hat. Weder durch unser Unternehmen, noch durch unsere Partner (Dienstleister) werden Daten an Empfänger Übermittelt oder Überlassen, die ihren Sitz - 9 - außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraum haben. Wir sind zur Einhaltung der Datensicherungsmaßnahmen (§14 DSG) und des Datengeheimnisses (§15 DSG) verpflichtet.
7.2 Der Kunde ist verpflichtet uns Änderungen seiner Wohn- bzw. Geschäftsadresse sowie Kontaktdaten während aufrechter Geschäftsbeziehung umgehend bekannt zu geben. Unterlässt er die Mitteilung, so gelten Erklärungen auch dann als zugegangen, falls sie an die von ihm zuletzt bekannt gegebene Adresse gesendet werden.
8. Google Analytics
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Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout
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9. reCAPTCHA
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